Musikalische Matinee an Himmelfahrt

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand im Kirchgarten unserer Kirche "Zum Heiligen Kreuz" am 13. Mai eine Gottesdienst-Matinée zu Christi Himmelfahrt statt.

Im üppig blühenden Kirchgarten vereinten sich geistliche Lesungen und Jazzklänge zu traumhaften Impulsen. Mit Piano und Gesang gestalteten Victoria Pohl und Bettina Langmann einen unvergesslichen Vormittag; dabei überraschten sie unter anderem mit einer Jazzversion von Schuberts „Winterreise“ und schenkten mit Billy Joels „Vienna“ Raum für hoffnungsfrohe Urlaubsträume. Am Ende bedankten sich beide temperamentvoll mit einer französischen Adaption von Udo Jürgens‘ „Vielen Dank für die Blumen“.

Die Matinée war die erste Veranstaltung einer musikalischen Reihe im Kirchgarten, gestaltet von verschiedenen Musikerinnen und Musikern. Die Einlagen anlässlich einer jeden Veranstaltung kommen ausschließlich den jeweiligen Künstlerinnen und Künstlern zugute.

Die nächsten Termine finden jeweils Freitagabends um 19 Uhr statt. Los geht’s am 28. Mai.