Trauung

Die Suche nach Liebe beschäftigt uns oft unser ganzes Leben. Haben sich dann zwei Menschen zu dieser Liebe zusammengefunden, dann ist das ein ganz besonderes Geschenk. Die Hochzeit ist dann die öffentliche Besiegelung dieser Liebe - egal, ob als Trauung auf dem Standesamt oder als eingetragene Lebenspartnerschaft vor dem Notar.
Die kirchliche Trauung ist mehr als einfach nur eine festliche Wiederholung des Trauversprechens. Im Gottesdienst zur Trauung werden Sie noch einmal beschenkt, denn Ihrer Liebe und Ihrem gemeinsamen Leben wird Gottes Segen zugesprochen.
In der Bibel heißt es: " Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm" (1. Joh 4,16). Die kirchliche Trauung macht deutlich, dass Sie in Ihrer Beziehung nie alleine bleiben. Die Liebe Gottes ist immer Teil Ihrer Gemeinsamkeit; sie trägt und stützt Sie auch durch die schweren Zeiten hindurch.
Der Gottesdienst zur Trauung ist der Ort, an dem Sie beide gemeinsam sich diese Liebe wie Ihre eigene zusprechen - ganz im Sinne des Hoheliedes der Liebe: "Zieh mich dir nach, so wollen wir laufen. Wir wollen uns freuen und fröhlich sein über dich; wir preisen deine Liebe mehr als den Wein. Herzlich sieben sie dich." (Hohelied Salomos 1,4)

Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Termin mit Pfarrerin Stephanie Wegner!