Kirche mit Kindern

Biblische Geschichten werden bei uns lebendig und Kinder können auf kreative Art und Weise ihren eigenen Glauben entdecken. Spiel, Spaß und Spannung, singen, Bibel lesen und beten: alles das zusammen lässt Kinder einmal im Monat immer samstags mit Freude und Begeisterung in die Kirche gehen.

Auch besondere Feste werden von uns mit einem Kindergottesdienst begleitet. Zum Beispiel Gemeindefeste oder die Advents und Weihnachtszeit. Bühne frei heißt es dann für unser Krippenspiel an Heilig Abend. Wir proben die Weihnachtsgeschichte und die ganze Gemeinde kann sie dann erleben.

Wie das so abläuft? Alle fangen gemeinsam den Gottesdienst in der Kirche an. Nachdem die Kinderkirchenkerze angezündet wurde, geht`s ins Gemeindehaus, um passend zum Thema des Sonntags zu basteln, zu spielen, … Gegen Ende des Gottesdienstes kommen die Kinder dann zurück und wir schließen gemeinsam.

Als Kirchengemeinde wollen wir so unser Angebot für Kinder erweitern und Familien die Möglichkeit geben, am Gottesdienst teilzunehmen.

Lust mitzumachen und Kirche ganz aktiv zu gestalten?