Freitag, 17. April 2020

H o f f n u n g!

H o f f e n!

In dieser „Corona Zeit"  denke ich oft an das Wort „Hoffen“.

Ich hoffe, dass meine Lieben und Bekannten von dem Virus verschont bleiben.

Ich hoffe, dass es bald einen Impfstoff gibt um die Infektion  wirkungsvoll zu bekämpfen.

Ich hoffe auf ein baldiges  Wiedersehen mit meiner Tochter, die uns Ostern besuchen wollte.

Ich hoffe auf eine Umarmung von Freunde die ich unterwegs treffe. Ob beim Einkauf oder beim Spaziergang.

Das sind ein paar von meinen Hoffnungsgedanken.

Ich denke, dass jeder von uns ähnliche Gedanken hat. Denn diese Krise betrifft uns alle.

In unserer Kirche steht eine Box, „Hoffnungspost“ steht darauf. Ich hoffe, dass da viele viele

Zettel eingeworfen werden und wir diese Zeilen in einem Gottesdienst miteinander teilen

können.

Hoffen heißt für mich, es wird besser - ich vertraue darauf, dass es sich zum Guten wendet.

Positiv nach vorne sehen. So wie es in Korinther 3, 12 steht

„Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voll großer Zuversicht

Und mit dieser Zuversicht gehe ich in den neuen Tag und hoffe, dass sich unser Leben bald wieder normalisiert

und mit dem Bibeltext von Römer 15, 13:

"Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes."

wünsche ich Euch einen schönen Tag

Renate Dreßler